Freitag, November 14, 2014

Top 5 (+1): Lieblingspinsel


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine liebsten Pinsel zeigen. Da ich persönlich sehr gerne und fast ausschließlich mit Pinseln schminke, haben sich bei mir so einige Lieblinge herauskristallisiert, die ich euch ohne Bedenken weiter empfehlen kann.

1. Ebelin Professional Blendepinsel 2,95€

Der Ebelin Blendepinsel ist von DM und ein sehr preisgünstiger Pinsel. Für mein Empfinden ein super Pinsel zum Verblenden von Lidschatten. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Blendern aus der gehoben Preiskategorie (Sigma, M.A.C., etc.), aber ich denke, dass dieser Pinsel sein Soll erfüllt. Er ist super weich und hat solange ich ihn hab (ca. 6-9 Monate) noch kein einziges Haar gelassen. Die Borsten sind synthetisch und der Pinsel ist vorn spitz zulaufend. Ich verwende ihn jeden Tag zum Verblenden und finde ihn sehr gut.

2. Ebelin Professional Puderpinsel 4,95€


Der zweite im Bunde ist der Puderpinsel von Ebelin. Auch er ist bei DM relativ preiswert erhältlich und hat Synthetikborsten. Wie auch der Blender ist dieser Pinsel super weich und hat in einem knappen Jahr vielleicht ein Haar verloren. Ich trage täglich Puder zum fixieren des Make-Ups mit ihm auf und finde, dass er seinen Job sehr sehr gut macht.


3. Zoeva Buffer 104  14,80€





Nun ein etwas teurer Pinsel. Den Zoeva Bufferpinsel verwende ich, um meine Foundation aufzutragen. Ich verwende ausschließlich Flüssigfoundation und dafür macht er sich prima. Diesen Pinsel habe ich schon ein jahr lang und er haart null. Da ich zuvor andere Erfahrungen mit einem vergleichbaren Modell von LeniBrush (Eigenmarke von kometik4less) gemacht habe, bin cih seither verliebt in meinen Zoeva Buffer. Er schluckt nicht allzuviel Produkt und man bekommt ein tolles Ergebnis. Da in der Beschreibung des Pinsels steht, dass er vegan ist, vermute ich, dass er aus synthetischen Borsten besteht ;) Meiner Meinung nach jeden Cent wert!

4. essence Smokey Eyes Brush 1,25€

Diesen essence Pinsel habe ich schon sehr sehr lange, allerdings meine cih mich zu erinnern, dass dies schon der zweite ist. Mir fällt allerdings gerade leider nicht ein, warum ich den anderen wegegworfen habe. Nichtsdestotrotz, seit Jahren mein treuer Begleiter wenn es darum geht Lidschatten in der Lidfalte zu platzieren. Auch er hat synthetische Borsten und ist aus der unteren Preiskategorie. Wie seine Vorgänger hat er noch kein Haar gelassen (man merkt, es ist ein wichtiges Kriterium ;)). Für mich ein Must-Have in jeder Pinsel-Sammlung, gerade bei Anfägern.

5. Zoeva Luxe Face Definer 101  19,80€

Diesen Pinsel haben schon viele Youtuber in die Kamera gehalten und ich habe lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll. Dieser Pinsel kommt aus dem gehobeneren Preissegment und ist für mein Empfinden schon teuer. Aber: auchw enn er das Nesthäkchen meiner Pinselfamilie ist, ich bin froh ihn gekauft zu haben. Konturieren wird so einfach durch ihn. Durch diese geniale Form lässt sich gezielt Bronzer oder Konturpuder auftragen und auch verblenden. Für mich war er jeden Cent wert, da ich auch fast täglich Verwendung für ihn habe. Die Borsten sind übrigens aus Naturhaar.

6. H&M Zweiseitiger Pinsel  2-3 €

Nun kommt das +1. Als ich die Pinsel herausgesucht habe, habe ich echt überlegt, ob ich ihn mit reinnehmen soll. Aber dann habe ich überlegt und gemerkt "Hey, den benutzt du seit Jahren fast täglich und es war einer deiner ersten Pinsel". Also zeige ich ihn euch. Auch wenn man es nicht vermuten mag, dieser Pinsel von H&M (!) ist echt gut. Ich habe ihn bestimmt schon seit 3 oder sogar 4 Jahren und verwende eine Seite zum Auftragen von Augenbrauenpuder und die andere, rundere Seite zum highlighten des Augeninnenwinkels. Dieser Pinsel hat in den ganzen Jahre und nach etlichen Wäschen seine Form und alle Haare behalten. Ich hoffe nur, dass es den Pinsel noch bei H&M gibt. Mein Rat: Schaut ihn euch an und gebt ihm eine Chance.


Ich hoffe, dass ihr mit meinen Erfahrungen etwas anfangen konntet. Was mich interessieren würde,was sind eure Lieblingspinsel ?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende:)

Liebe Grüße von

Janina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen